Hallo.

Wir sind das Team vision und nehmen an den verschiedensten Wettbewerben und Veranstaltungen teil, die hauptsächlich mit dem Thema Robotik zu tun haben.
Unser Team ist bilateral. Das heißt, dass wir durch Mitglieder zweier Nationen vertreten sind: Österreich und die Slowakei.
Unsere technischen Fähigkeiten sind auf einem hohen Niveau, das wir ständig zu erhöhen versuchen. Doch das ist noch längst nicht alles, was ein gutes Team ausmacht: Softskills, wie Fairplay und ein gutes Miteinander, sind bei uns oberste Priorität – und genau das bildet die Grundlage für all die Erfolge, die wir gemeinsam erzielen konnten.

Teammitglieder

Alexander Zach

Als Schüler einer Informatik-HTL mit fundamentiertem Wissen und Erfahrungen aus vielen erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen unterstützt er als Softwareentwickler das Team seit eh und je. Mit der Fähigkeit, sich in recht kurzer Zeit in neue Programmiersprachen einzulesen, kann er beinahe überall, wo er gebraucht wird, aushelfen.

Christian Lurger

Head of Construction – durch seine Maschinenbauausbildung und weitreichenden Erfahrungen enstehen oft die komplexesten und vielversprechendsten Konstruktionen. Ob diese sich dann auch programmieren lassen, kann man nie genau wissen ;-).

Jakub Ovečka

Als neues Teammitglied unterstützt er tatkräftig das Team vision. Er ist ein wahres Sporttalent – aber auch sein technisches Interesse spricht für sich: besonders seine Fähigkeiten im Bereich der Konstruktion möchte er gemeinsam mit unserem Team fortbilden.

Jasmin Heinschink

Frisch beigetreten unterstützt sie mit ihren vielfältigen Fähigkeiten das Team. Programmierung ist ihre große Leidenschaft, die sie beim Team vision einbringen möchte. Sie lernt durch ihre Ausbildung an einer Informatik-HTL Praktiken, um hochqualitativen Code zu erzeugen.

Manuel Hölzl

Als neues Teammitglied verstärkt er das Team vision. Seine Hauptaufgabe ist als Informatikschüler das Software Engineering und hardwarenahe Programmierung. Seine Kenntnisse reichen von diversen Programmiersprachen wie Python, Java oder C über Datenbanksysteme bis hin zur Cyber Security.

Rene Fischer

Als Elektronikschüler ist er der absolute Hardwarespezialist der Gruppe. Er baut und repariert beinahe alles. Egal vor welchem Hardwareproblem man steht, Rene zaubert aus seiner Tasche (fast) immer die richtigen Teile – frisch aus China importiert ;-). Auch Programmierung ist für ihn kein Problem, vor allem bei Android Apps ist er die richtige Anlaufstelle!

Simon Fischer

Als einer der jüngsten Teammitglieder hat er bereits weitreichende Erfahrungen im Bereich der Informatik und Softwareentwicklung gesammelt. Um die erworbenen Kenntnisse zu vertiefen und weiterzuentwickeln, besucht er seit neuestem eine Informatik-HTL.

Stefan Deimel

Als erfahrener Hardwarespezialist leistet er wichtige Beiträge im Team. Obwohl seine Fachabteilung die Elektrotechnik ist, ist er für alles zu haben – sei es Konstruktion, Elektronik oder Programmierung.